Im September/Oktober 2021 ging es für 5 Wochen nach Griechenland.

Brentino Belluno (1 Nacht), Fano (1 Nacht), Termonli (1 Nacht), Rossano (2 Nächte) – 1790 Kilometer

Die ersten Tage sind wir mit einigen Zwischenstops nach Bari zum Fährhafen gefahren.

Fähre (1 Nacht), Igoumenitsa Elenas Beach (3 Nächte), Kastraki (1 Nacht), Limni Plastira Stausee (1 Nacht), Megara (1 Nacht), Korinth (1 Nacht) Antikes Korinth (1 Nacht) 1069 Kilometer (ohne Fähre 685 Kilometer)

Auf dem Camping Elenas Beach bei Igoumenitsa haben wir ein paar entspannte Tage verbracht… Sonne, Meer, Strand, lecker Essen, nette Menschen und traumhafte Sonnenuntergänge… Einfach schön 😉

Weiter ging es zur Vikos Schlucht und zu den Meteora Klöstern. Beides wahnsinnig schöne und faszinierende Orte. Rund um die Meteora Klöster haben wir eine lange Wanderung gemacht und die traumhafte Kulisse genossen.

Mit einer Zwischenübernachtung am Limni Plastira Stausee (dort hat es leider geregnet, deshalb keine Fotos) ging es weiter nach Megara, aufs Cap Melagavi und nach Korinth, dort haben wir uns die Festung Akrokorinth angeschaut.

Schöne Aussicht 🙂

Archaia Epidaurus (2 Nächte), Kiveri (2 Nächte), Monemvasia (1 Nacht), Neapoli (1 Nacht), Odos Velion (1 Nacht), Paleo Kastro (2 Nächte) – 386 Kilometer

Von Korinth ging es weiter nach Epidaurus zu den Ausgrabungsstätten und dann in die Hafenstadt Archaia Epidaurus. Weiter ging es Nach Nafplio und Kiveri, beides sehr schöne Städtchen.

Mit einem Abstecher beim Kloster Elona sind wir auf den Zeigefinger gefahren und haben uns Monemvasia angeschaut. Rund um Neapoli haben wir ein paar wunderschöne Tage verbracht…

Castell Larissa (1 Nacht), Kantia (2 Nächte), Porto Heli (4 Nächte), Kamari (1 Nacht), Simpolitia (1 Nacht) – 616 Kilometer

Da das Wetter an der Westküste bzw. auf Mittelfinger und Ringfinger sehr schlecht gemeldet wurde haben wir entschlossen wieder zurück auf den Daumen zu fahren. Mit einem kurzen Stop in Gythio sind wir zurück nach Nafplio gefahren. Dort haben wir auf dem Parkplatz der Burg Larissa übernachtet.

Die nächsten Tage haben wir in Kantia und in Porto Heli verbracht. In Kantia haben uns zwei Wunderschöne Streuner begrüßt und haben sich ein paar Tage zu uns gesellt. In Porto Heli hatten wir ein kleines Hunderudel die zu anderen Campern gehörten. Lucky, Hannah und Gina waren begeistert 😀

Mit Zwischenhalten in Kamari und Simpolitia haben wir uns auf den Weg nach Patras gemacht. Unterwegs haben wir uns noch das Kloster Panagia Katafygion angeschaut und sind am alten Kreuzfahrhafen in Aigio eingekehrt. Mit einem Zwischenstop an der Rio-Andirrio-Brücke in Patras sind wir zum Fährhafen gefahren. Von dort ging es zurück nach Ancona. Mit Zwischenübernachtungen bei Modena und Brixen ging es wieder nach Hause.

Ancona – Modena – Brixen – Zu Hause – 2035 Kilometer (ohne Fähre 921 Kilometer)

Gesamt 4399 Kilometer (ohne Fähre)

Es war eine wunderschöne Reise und wir hätten noch ewig so weitermachen können… Griechenland ist wirklich eine Reise wert, so viele tolle Ecken, beeindruckende Landschaften und wunderschöne Strände… Die Menschen immer freundlich und hilfsbereit, ich glaub wir haben uns ein wenig in dieses Land verliebt 🙂