Kroatien2016

DatumOrtÜbernachtung(en)TageskilometerGesamtkilometer
18.7.2016Mlini3240 (Fähre)14003
21.7.2016Orebic713014133
28.7.2016Lozovac123314366
29.7.2016Drage26314429
31.7.2016Pakostane4614435
4.8.2016Stinica1414414579
18.8.2016Privlaka 11114690

18.8.2016 

Die letzte Station unserer Reise ist Privlaka. Auf dem Camping Gara haben wir einen schönen Platz bekommen, leider nicht ganz am Meer aber trotzdem mit schönem Blick. Nach einer Woche konnten wir umziehen und genießen die letzte Woche unserer Reise in der ersten Reihe mit wunderschönem Blick auf das Meer

Zufällig sind Patrick und Anna in der Nähe auf einem Campingplatz und sind am Samstag mit uns Boot gefahren. Schee wars!

Im Juni haben wir uns schon mit den Sagers hier verabredet, und tatsächlich hat es geklappt und sie haben hier einen Zwischenstopp gemacht, worüber wir uns sehr freuen!

Auch die Hagers haben schon im Dezember mit uns ihren Sommerurlaub hier geplant und sind gemeinsam mit Chiara am Sonntag angereist! Juchuuuuuuu

Umgeben von so vielen lieben Menschen fühlen wir uns schon fast wie zu Hause und genießen den Endspurt (auch wenn wir es uns noch gar nicht vorstellen mögen, dass wir bald heim müssen..)

4.8.2016

Heute beginnt sozusagen unser „normaler“ Sommerurlaub. Wir sind in Stinica angekommen… Das Boot ist auch schon da 🚤

Die letzten Tage hatte es viel Wind, so dass wir nicht immer Boot fahren konnten. Also sind wir gewandert, unter Anderem zum Fjord  Zavratnica bei Jablanac.

31.7.2016

Weiter ging es ein paar Kilometer nach Pakostane. Wieder haben wir einen super Platz direkt am Meer bekommen

Sehr schön hier…

Vor 8 Jahren waren wir hier bei Jeka in der Ferienwohnung. Heute haben wir sie besucht 😊 Sie hat sich so gefreut dass sie uns für den nächsten Tag zum Essen eingeladen hat

Helga und Kurt sind von Stinica gekommen um auch mitzukommen zu einem wunderschönen Abend bei Jeka 👍

Am nächsten Tag war die Küstenstraße gesperrt wegen großem Feuer… Deshalb sind wir noch einen Tag länger geblieben 😊👍

29.7.2016

In Drage haben wir wieder ein paar Tage ausgespannt…

28.7.2016

Am Donnerstag sind wir weiter nach Luzovoc gefahren. Am Freitag waren wir ein paar Stunden im Nationalpark Krka. Ein kleines Paradies auf Erden 🌿🌱🌳🍃

26.7.2016

Heute sind wir mit dem Taxiboot nach Korcula gefahren 👍

Eine sehr schöne alte Stadt 😎

21.7.2016

Die nächste Station hat uns nach Orebic geführt. Dort haben wir auf dem Camping Nevio einen Traumplatz am Wasser bekommen. Erst mal nur die Seele baumeln lassen und ins kühle Nass springen…

Nicole und Manuel sind auch nochmal auf den Campingplatz gekommen und am Sonntag haben wir uns dann zusammen ein Boot gemietet! Nach einer ausführlichen Sightseeing Tour haben wir einen Badenachmittag auf einer der vielen kleinen Inselchen genossen… Schee wars 👍

Liebe Grüsse ihr Beiden und bis bald mal in „good old Germany“ 😌

 

 

18.7.2016

Am Mittwoch sind wir mit dem Taxiboot nach Dubrovnik gefahren. Eine schöne Stadt und vor allem von der Seeseite aus sehr beeindruckend. Leider war es auch sehr voll und sehr heiß…

Am Montag sind wir mit der Fähre in Dubrovnik angekommen. Nach einer sehr wackeligen Überfahrt von Bari sind wir erst mal auf den Camping Kate in Mlini gefahren um dort mal etwas auszuspannen. Wir haben dort einen tollen Platz auf unter einem rießigen Nußbaum bekommen…

Schon auf der Überfahrt nach Bari haben wir Nicole und Manuel aus Passau kennengelernt, die neben uns unter dem Walnußbaum noch ein Plätzchen bekommen haben. Wir hatten eine sehr schöne, lustige Zeit zusammen!!!