Nusplingen (1 Nacht) – Como (1 Nacht) – Lido di Dante (1 Nacht) – Fossacesia (1 Nacht) – Calenella Bucht (1 Nacht) – Mattinata (3 Nächte) – Baia di Campi (4 Nächte) – Peschici (1 Nacht) – Porto Pirrone Leporano (2 Nächte) – Torre Calimena (2 Nächte) – Santo Mario al Bagno (1 Nacht) – Torre Chianca (1 Nacht) – Torre Incina (1 Nacht) – Cozze (2 Nächte) – Matera (1 Nacht) – Trani (1 Nacht) – Igea Marina (1 Nacht) – Neumarkt Südtirol (1 Nacht)

Im Herbst 2020 haben wir uns auf den Weg zu einer Rundreise durch Süditalen/Apulien gemacht.

Die erste Nacht haben wir in Nusplingen bei Sepps Schwester verbracht, dann ging es weiter nach Como. Über Lido di Dante (bei Ravenna) und Fossacesia ging es auf den Gargano.

Die nächsten Tage haben wir auf dem Gargano verbracht, eine sehr schöne Ecke Italiens mit schönen Stränden, tollen Steilküsten und hübschen Städtchen.

Weiter ging es Richtung Süden nach Leporano und Torre Calimena. Wunderschöne Strände, schöne Dünen und lecker Essen 🙂

Nächste Station war der Nationalpark Porto Selvaggio, dort haben wir eine wunderschöne, lange Wanderung gemacht. Übernachtet haben wir am Strand in Santa Maria al Bagno. Weiter ging es nach Gallipoli, ein schönes kleines Städtchen. Von dort sind wir nach Torre Chianca gefahren und haben an einem Traumplatz übernachtet. Weiter ging es nach Alberobello, ins Land der Trullis. Übernachtet haben wir am Torre Incina in der Nähe von Monopoli. Auch ein schönes Städtchen.

In Cozze haben wir uns mit Jutta, Alex und Luni getroffen, die wir 2016 auf unserer Reise kennengelernt haben. Schön wars wieder mit Euch 😀

Das nächste Ziel war Matera, die Höhlenstadt. Eine wunderschöne Landschaft, die zum wandern entlang der Schlucht einlädt und eine tolle Stadt mit ihren Sassis. Nach dem Besuch in Matera mussten wir uns langsam auf den Heimweg machen 🙁 Unterwegs haben wir noch Halt in Trani (sehr schöne Küstenstadt), in Igea Marina (bei Rimini – nicht so unser Ding) und in Neumarkt in Südtirol (schöne Wandergegend) gemacht.